Bestimmt haben Sie bei der Optimierung Ihrer Webseite in Ihre Metadaten viel Mühen gesteckt. Das betrifft vor allem Meta Title und Meta Description (= die Texte, die in den Suchergebnissen als sogenanntes Snippet ausgespielt werden). Es ist wichtig, diese kurzen Texte für jede Seite optimal zu gestalten – und zwar in allen Sprachen.

Beim Übersetzen achten wir darauf, dass der Meta Title (= die Überschrift des Snippets) das Fokus-Keyword enthält und vor allem die richtige Länge hat, damit er in den Suchergebnissen nicht abgeschnitten wird. Die Meta Description (= der Text im Suchergebnis) sollte kurz und prägnant die Suchintention des Users treffen und am besten auch eine Handlungsaufforderung (Call to Action) enthalten. Auch das übernehmen wir gerne für Sie.

Im Bereich des E-Commerce spielt außerdem die Bilder SEO eine wichtige Rolle. Dabei werden u.a. die Metadaten von Produktbildern optimiert (Dateiname, ALT-Attribute bzw. ALT-Tags), um das Ranking in der Bildersuche positiv zu beeinflussen. Natürlich können Sie uns gerne auch diese Daten zur Übersetzung zukommen lassen.