Zertifizierungen und Auszeichnungen

Staatliche Auszeichnung

2016 wurde Interlingua mit dem Bundeswappen der Republik Österreich gemäß § 68 Gewerbeordnung (GewO) ausgezeichnet.

Das österreichische Staatswappen wird Unternehmen verliehen, die sich um den Standort Österreich in besonderer Weise verdient gemacht haben und in ihrer Branche eine führende und allgemein geachtete Stellung einnehmen.

EN ISO 9001:2015

TÜV Austria Zertifikat ISO 9001:2015

Im Herbst 2020 wurde Interlingua außerdem nach EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Die Kundenzufriedenheit ist seit jeher der wichtigste Grundsatz des Qualitätsmanagements bei Interlingua. Deshalb war uns die Implementierung des prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems nach EN ISO 9001:2015 ein besonderes Anliegen.

Im Rahmen der Zertifizierung konnten wir die Professionalität und Effizienz unserer betrieblichen Prozesse und Abläufe prüfen und weiter optimieren.

So stellen wir sicher, dass die Qualitätsansprüche unserer Kunden wie auch unsere eigenen nachhaltig und langfristig erfüllt werden.

EN ISO 17100

Interlingua wurde 2006 als erster Übersetzungsdienstleister Österreichs nach der internationalen Qualitätsnorm EN ISO 17100 zertifiziert und seitdem laufend erfolgreich rezertifiziert.

Interlingua arbeitet gemäß den strengen Vorgaben der Norm und geht sogar noch darüber hinaus. Es kommen ausschließlich professionelle Übersetzer und Revisoren zum Einsatz, die über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder langjährige einschlägige Erfahrung verfügen.

Zusätzlich beauftragt Interlingua ausschließlich muttersprachliche Übersetzer und Revisoren, die außerdem Experten auf dem jeweiligen Fachgebiet sind. Dadurch stellen wir sicher, dass die Botschaften unserer Kunden treffend und passgenau an Ihr Zielpublikum angepasst transportiert werden.