Übersetzungen von Marketingtexten und Werbeinhalten (Print & Online)

Der Sprachgebrauch Ihrer Werbetexte spielt für unsere Übersetzung eine entscheidende Rolle. Die Botschaft Ihres Marketingtextes soll schließlich auch in den Zielsprachen überzeugen. Mit mehr als 350 muttersprachlichen Fachübersetzern garantieren wir Ihnen den richtigen Mix aus Kreativität, Sprachgefühl und Stilsicherheit.

Zum Angebot
mehr lesen

Stilsichere Übersetzungen für Marketing und Werbung

Unsere Übersetzer besitzen ein umfassendes und tiefgründiges Wissen auf diesem Gebiet, welches sie durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Publizistik, Marketing oder Werbung und Verkauf bzw. eine langjährige fachspezifische Berufserfahrung erworben haben.

Ihre Zielgruppe steht bei uns im Mittelpunkt

Einen Marketingtext oder Werbeslogan in der eigenen Muttersprache zu kreieren ist oft eine enorme Herausforderung. Diese Botschaft dann noch in eine andere Sprache zu übersetzen und dabei auf alle kulturellen Feinheiten und lokalen Gegebenheiten in der anderen Landesprache einzugehen, ist eine Höchstleistung und erfordert viel Geschick.

Aus diesem Grund achten wir für Sie darauf, dass sich Ihre Marketing-Übersetzung oder ihr Werbetext an die Wortwahl, Tonalität und die lokale kulturelle Adaption Ihrer Zielgruppe anpasst.

Gleichzeitig sorgen unsere Übersetzer dafür, dass Ihre Corporate Identity & Values sowie Ihr Branding in der Übersetzung Ihrer Werbebotschaften erhalten bleiben.

Ihre Marketing-Übersetzung ist bei Interlingua in besten Händen

Ob Print oder Online: Unsere Experten übersetzen unter anderen folgende Werbemittel und Marketingtexte für Sie:

  • Broschüren, Kataloge, Kundenmagazine
  • Content für Website und Social Media
  • Produktpräsentationen, Produkttexte
  • Werbekampagnen, Werbeslogans & Claims
  • Aussendungen & Newsletter

Die angeführten Textsorten stellen einen Überblick über häufig in diesen Fachbereichen angeforderte Übersetzungen dar. Auf Anfrage übersetzen wir selbstverständlich auch viele weitere Textsorten.